Wohnen – Wunderbar - Wirtschaftsnah

Zweite Auswahlrunde zur LEADER-Förderung 2016 beendet

Unser regionales Entscheidungsgremium (der Koordinierungskreis) hatte am 22.09.2016 erneut über LEADER-Fördervorhaben beraten.

Zu der vorab vom 01.06.2016 bis 29.08.2016 gelaufenen Einreichungsrunde waren neun Fördervorhaben beim Regionalmanagement eingereicht worden. Nach ausführlicher Diskussion und Bewertung der Vorhaben hat der Koordinierungskreis acht der neun eingereichten Vorhaben als förderwürdig ausgewählt.

Das Ergebnis der Vorhabenauswahl finden Sie hier:

Darüber hinaus hat auch das geplante Kooperationsvorhaben der LEADER-Gebiete Dresdner Heidebogen, Elbe-Elster und Elbe-Röder-Dreieck zur Vermarktung der Themenroute „Fürstenstraße der Wettiner“ ein positives Votum erhalten. Die bestätigten Vorhaben binden ca. 415.000 Euro Fördermittel.

Die Vorhabenträger können nun ihre Förderanträge mit der positiven Auswahlentscheidung des Koordinierungskreises bis zum 31.10.2016 beim Landratsamt Meißen als zuständige Bewilligungsbehörde stellen.

Die nächste Einreichungsrunde für LEADER-Vorhaben startet am 05.12.2016 und läuft bis zum 13.03.2017. Für Rückfragen und Beratungen zur LEADER-Förderung im Elbe-Röder-Dreieck stehen Ihnen Frau Schober und Frau Vetter vom Regionalmanagement Elbe-Röder-Dreieck unter Tel.: 035265/51270 oder Mail: rm@elbe-roeder.de zur Verfügung.