Wohnen – Wunderbar - Wirtschaftsnah

Veranstaltungstipps

Die Veranstaltungshinweise beruhen auf den Informationen der jeweiligen Veranstalter!

3. Fotowettbewerb

im Elbe-Röder-Dreieck

 

 

 

Unter dem Motto

„10 Jahre wohnen-wunderbar-wirtschaftsnah“

 

waren vom 01. Mai bis 30. September 2017 alle Hobbyfotografen aufgerufen, sich am 3. Fotowettbewerb im Elbe-Röder-Dreieck zu beteiligen. Es wurden weit über 120 Fotos eingereicht. Die offizielle Preisverleihung findet am 01. Dezember 2017, 18:00 Uhr im Betriebsrestaurant der Mannesmannröhren-Werk GmbH, Zeithain statt. Interessenten und Teilnehmer können sich noch bis 21. November 2017 unter 035265/ 51203 oder vetter@elbe-roeder.de für diese Veranstaltung anmelden.

 

 

 

Termine zum Vormerken!

 

Reisemesse 2018

Vom 26. - 28. Januar 2018 werden wir wieder auf der Dresdner Reisemesse vertreten sein. In diesem Jahr haben wir einen Gemeinschaftsstand mit der Stadt Großenhain, dem Schradenland und dem Tourismusverein Sächsische Elbweindörfer. Tatkräftig unterstützt werden wir durch den Oberlandbaumeister Knöfel und der amtierenden Ortsweinkönigin von Diesbar-Seußlitz. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und nette Gespräche in Halle 3 am Stand E 14.

 

8. Regionalmarkt "HAUSGEMACHT - Der Markt im Elbe-Röder-Dreieck"

Am 01. Mai 2018 findet unser 8. Regionalmarkt statt. Austragungsort wird Zabeltitz sein. Gemeinsam mit der Saisoneröffnung des Bauernmuseums Zabeltitz laden wir zu dieser Veranstaltung mit regem Händlertreiben, buntem Familienprogramm und Unterhaltung für Jung und Alt ein.

 

7. Anradeln

Wie in den vergangenen Jahren, heißt es wieder am 1. Sonntag im Mai "Auf die Fahrräder". Gemeinsam mit der Stadt Riesa laden wir am 06. Mai auf vier verschiedenen Touren zum Anradeln in die Saison ein. Endpunkt aller Touren wird der Dreiseithof in Gröditz sein.


 

 

 

 


 

 

VeranstaltungTerminOrtBeschreibung